#35 Tag im 90er-Jahre Feeling

#35 Tag im 90er-Jahre Feeling

Die 90er – hach, was erinnern wir uns gern an diese Zeit zurück, oder? Deswegen war unser Bucket List-Punkt “Tag im 90er-Jahre Feeling” auch einer unserer Favoriten. Umso mehr freuen wir uns nun darauf, euch an unserem nachgestellten Tag in den 90er-Jahren teilhaben zu lassen – und zwar in Form dieses Post und eines Videos. Letzteres findet ihr auf unserem #bucketlistplan YouTube-Kanal.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Zeitreise in die 90er!

Es gibt so viele Dinge, die uns an die 90er erinnern! Viele davon bekommt man sogar heute noch. Das ist wirklich faszinierend!

Doch bevor ich damit loslege, welche Dinge aus den 90er-Jahren wir für unseren Tag genutzt haben, möchte ich euch vorab noch ein wenig von den Vorbereitungen erzählen. Das Ganze fing nämlich damit an, dass wir zunächst einmal überlegt haben, was für uns typisch 90er ist. Gleichzeitig haben wir ein wenig im Internet recherchiert und anschließend geschaut, welche retro Sachen wir vielleicht selbst noch zu Hause haben. Anschließend haben wir in der Familie und im Freundeskreis nachgefragt und fast drei Wochen lang typische Dinge aus den 90er Jahren gesammelt.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Verena, Nora, Mareike und meine Eltern.

Ein paar Sachen haben wir auch im Internet bestellt, ein paar gekauft wie z.B. die klassischen Süßigkeiten aus den 90ern. Insgesamt hat es einiges an Vorbereitung gebraucht, bis wir alles zusammenhatten und loslegen konnten. =)

Und dann kam der Tag, der uns zurück in die 90er katapultieren sollte. Dafür räumten wir das halbe Wohnzimmer um und bereiteten alles vor, stellten alte Geräte auf, schalteten die Lavalampe ein und pinnten Poster und eine XXL BsB-Flagge an die Wand. Anschließend ging es los! Die 90er begannen für uns – mit einer Reihe an Dingen, die wir auch euch nun gern in Erinnerung rufen möchten!

Was war typisch 90er? Was haben wir an unserem Tag eingebaut und verwendet?

Die Liste davon folgt nun:

1.) 90er-Jahre Frisuren und Outfits – von schrecklichen Pullis über Schlaghosen, Batik-Shirts, zu viel Gel in den Haaren und 90er-Jahre Frisuren, bei deren Anblick uns heute die Haare zu Berge stehen

2.) Schmuck im Tattoo-Look

3.) Bunte und übergroße Ohrringe

4.) Samtige Haargummis aus Stoff

5.) Gameboy, PS1 und SNES

6.) BRAVO & Co lesen, dabei Lieblingsartikel von Bands und Stars sammeln und das Kinderzimmer mit Postern tapezieren

(Erinnert ihr euch noch an die Backstreet Boys, die Kellys und Beverly Hills 90210?)

7.) Alte Werbung, die heute betrachtet inszenierten Sketchen gleicht

8.) HUGO, Talkshows, Gameshows, VIVA und MTV

9.) Lavalampen

10.) Kleine Wunsch-Trolle mit bunten Haaren zum Sammeln

11.) Stickeralben

12.) Plastik-Schnuller in verschiedenen Größen und Farben, ebenfalls zum Sammeln

13.) Slinky

14.) Steinbeck, Uli Stein und Diddl

(Erinnert ihr euch daran, wie man Diddl-Postkarten gesammelt und Diddl-Notizblockblätter auf dem Schulhof getauscht hat? Habt ihr auch das Käseblatt gelesen?)

15.) Deutsche Mark

(… mit der man sich gern eine bunte Naschi-Tüte beim Bäcker gekauft hat oder heimlich von der Telefonzelle aus telefoniert hat.)

16.) Kunterbunte Uhren in allen erdenklichen Farben und Variationen

(Es gab sie sogar zum Ranklippen ans Shirt. Erinnert ihr euch?)

17.) Süßigkeiten der 90er

(Schleckmuscheln, Lippenstifte zum Lutschen, Chupa Chups, Brausepulver, Hubba Bubba, Knabber-Armbänder und -Ketten, Kaugummi-Zigaretten)

18.) Alte Bücher

(Wir hatten immer viele Bücher zu Serien wie “Buffy”, “Akte X” etc.)

19.) Walkman und Kassetten

(Und natürlich selbst erstelle Mix-Tapes, inklusive regelmäßigem Bandsalat.)

20.) Disc-Man mit alten CDs

(Bravo Hits, Kuschelrock, Roxette, Madonna, Scooter, Mister President etc.)

21.) Röhrenfernseher

22.) Videorekorder mit Videokassetten

(Erinnert ihr auch noch an die klassischen Videotheken, und daran, dass man eine Mark extra zahlen musste, wenn man den Film nicht zurückgespult zurückgebracht hat?)

23.) Tamagotchi

24.) Alte Radios

25.) Slime

26.) Nokia-Handys inkl. Nokia-Klingelton und Snake

27.) SMS, die man so kurz wie nur möglich zusammengefasst hat (alle Wörter mit großem Anfangsbuchstaben), um Platz und Kosten zu sparen

28.) Bunte und schräge Handy-Halterungen

29.) Ü-Eier Figuren sammeln oder Schlumpf-Figuren

30.) Aufblasbarer Sessel

31.) Das erste Internet mit einem sich einwählendem Modem, das völlig schräg gequietscht und gerauscht hat

Das waren unsere 90er-Jahre Momente und Dinge, die wir in unseren 90er-Tag eingebaut haben. Natürlich gibt es da noch viel mehr, was uns an die 90er erinnert. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Dann schreibt es gern in die Kommentare!

Und falls euch diese Eindrücke noch nicht genug sind, schaut euch gern unser Video zu unserem 90er-Jahre Tag an! Viel Spaß dabei!

Vielleicht fallen euch noch mehr Dinge ein, die typisch 90er sind? Dann schreibt sie gern in die Kommentare! Was erkennt ihr wieder? Was bedeutete euch in den 90ern besonders viel?

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf eure Erzählungen und Erinnerungen!

Alles Liebe,

eure Mari =)

Kein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow us at Instagram:

  • Schaut euch unser neuestes Video auf YouTube an! Hier ein kurzer Einblick! 😊 Ihr findet alle Links in der Bio. ⬆️ Micha kriegt übrigens bald ein weiteres. Vielleicht habt ihr ja Lust zu raten? Hat was mit dem Meer zu tun. 🌊
  • Partnertattoo: Check! ✔️ Mehr dazu in unserem neuesten Video und Blogpost. #linkinbio ⬆️ Und, was habt ihr so für Tattoos, die euch besonders viel bedeuten? ❤️ Erzählt doch mal! 😊
  • (Werbung | Gewinnspiel) Ihr erinnert euch an unser #bucketlistprojekt mit den tollen Kapla Steinen? Jetzt habt ihr die Chance, eine XXL 1000-Steine Kiste zu gewinnen! 🎊 Um mitzumachen müsst ihr @bucketlistplan und @lauterleben und @livipur_kinder_spiel_versand folgen und einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, in dem ihr schreibt, warum ihr unbedingt gewinnen möchtet! Mitmachen dürft ihr bis zum 6.3., 20:00 Uhr, außerdem dürft ihr die Verlosung gern teilen! Viel Glück euch allen! 🍀🍀🍀
  • Hier ein kleiner Vorgeschmack auf unser neuestes Video! 😅😅😅 #bucketlistplan
  • Ein Tag im 90er-Feeling, jetzt auf unserem Blog und YouTube-Kanal! #linkinbio 🎊 Na, was erkennt ihr wieder? Was ist für euch typisch 90er? #bucketlistplan

@bucketlistplan