Das Abenteuer beginnt!

Das Abenteuer beginnt!

Seit Jahren wollen Micha und ich etwas verändern. Etwas, das uns und unser Leben betrifft – als Eltern, als Familie, aber auch uns als Individuen. Wir wollen noch mehr Abenteuer erleben, noch mehr ausprobieren, kennenlernen, noch mehr wagen und lachen. Aber vor allem wollen wir eines: Wir möchten euch dabei mitnehmen und euch inspirieren! Und das Tag für Tag, Woche für Woche und hoffentlich für eine sehr lange Zeit! =)

Darum haben wir unseren neuen Blog #bucketlistplan gegründet und viel Zeit und Herzblut in dieses neue Projekt investiert. Und nun ist es endlich so weit! Nun ist alles fertig vorbereitet – die Website, unser YouTube-Kanal, unsere Facebook-Seite und unser Instagram-Account. Fortan werdet ihr uns auf #bucketlistplan begleiten dürfen und außerdem ein Teil des Ganzen sein können!

Wir freuen uns wahnsinnig auf diesen neuen Lebensabschnitt und auf die vielen Abenteuer, die wir mit euch zusammen erleben und mit euch teilen werden!

Do more of what makes you happy!

Jeder Tag ist wertvoll, das Leben ist nicht oder nur selten planbar, doch grundsätzlich sind wir in den meisten Situationen die Drehbuchautoren unseres eigenen Lebens. Unser Leben gestaltet sich je nachdem, was wir daraus machen. Wenn wir etwas Bestimmtes erreichen wollen, müssen wir viel dafür tun. Manchmal müssen wir jahrelang dafür arbeiten oder viel Zeit und Geld investieren, manchmal müssen wir einfach den inneren Schweinehund überwinden, manchmal auf Freizeit und Schlaf verzichten.

Doch grundsätzlich sind jede Menge Wünsche und Träume realisierbar, wenn wir dafür kämpfen und sie niemals aus den Augen verlieren!

Über #bucketlisplan und unsere Bucket List

Micha und mir ist noch einmal bewusst geworden, wie wertvoll unsere Lebenszeit ist. Jeder von uns hat nur dieses eine Leben und es liegt an uns, es voller Freude zu leben, es mit Glück und Abenteuern zu füllen. Das Leben ist kostbar und gleichzeitig unglaublich zerbrechlich. Und gerade weil die Welt voll so vielen Abenteuern steckt, haben wir uns dafür entschieden, nicht mehr länger zu warten, sondern endlich damit anzufangen, sie zu (er)leben.

Einige davon haben wir schon umgesetzt und sie mit euch auf unserem Blog „Baby, Kind & Meer“ geteilt. Das waren viele Reisen, unsere Traumhochzeit auf den Seychellen und die Veröffentlichung unseres eigenen Kreativbuchs. Doch wir haben noch viel mehr Träume! Und es gibt noch viel mehr verrückte und lustige Dinge, die wir wenigstens einmal in unserem Leben ausprobiert und gefühlt haben wollen. Aus genau diesem Grund haben wir mit #bucketlistplan begonnen und dafür eine Bucket List erstellt mit Platz für 1000 emotionale, lustige, romantische, abenteuerliche und verrückte Dinge.

All diese Dinge möchten wir mit euch zusammen erleben! Ihr dürft uns begleiten, aber auch jederzeit Vorschläge für unsere Bucket List einreichen, auf der noch viel Platz für weitere Abenteuer ist. Und nicht zuletzt dürft und sollt ihr mitmachen! Erledigen wir einen der Punkte auf unserer Liste, könnt ihr jederzeit mitmachen und euren persönlichen Moment unter dem Hashtag #bucketlistplan teilen. Wir schauen dann auf jeden Fall vorbei! Versprochen!

Every day is an adventure!

Was uns bei unserer Bucket List besonders am Herzen liegt, ist, dass wir euch unterhalten, aber auch begeistern und inspirieren wollen. Wir möchten euch zeigen, wie facettenreich das Leben ist; wir wollen euch zum Träumen und zum Lachen bringen.

Natürlich befinden sich große Träume und Abenteuer auf unserer Bucket List, aber auch jede Menge kleine Abenteuer, die sich im Grunde jeden Tag umsetzen lassen und gar nichts oder kaum etwas kosten. Sei das eine Tortenschlacht mit der ganzen Familie und/oder mit Freunden, einen Tag Straßenmusiker zu sein oder im „Wo ist Walter“-Kostüm einkaufen zu gehen.

Manche Dinge wollte wir schon immer gemacht haben, haben sie aber Tag für Tag verschoben. Doch das wollen wir nicht mehr länger tun, sondern endlich beginnen, uns in die vielen bunten Abenteuer zu stürzen. Und zwar jetzt und mit euch zusammen!

***

Natürlich wollen wir auch weiterhin die Welt mit euch entdecken. Noch mehr als bisher! Dabei meinen wir aber nicht ausschließlich das Reisen, sondern das Leben auf der ganzen Welt im Allgemeinen – mit allen Möglichkeiten, die es uns bietet.

Aber es gibt auch weitere Reiseziele, keine Frage! Wir wollen als Familie in den Westen der USA, wir wollen den Kindern den Eiffelturm zeigen und über die Chinesische Mauer spazieren. Im Grunde wollen wir nach und nach die ganze Welt sehen. Aber natürlich nicht auf einmal, sondern Stadt für Stadt und Land für Land.

Eure Vorschläge und Ideen für unsere Bucket List

Unsere Liste an Träumen und Abenteuer soll mit eurer Hilfe wachsen! Ihr dürft jederzeit mitentscheiden, Vorschläge und Ideen einreichen und abstimmen, welche Dinge letztendlich auf unserer finalen Bucket List landen werden.

Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses große Abenteuer, das aus 1000 einzelnen Abenteuern besteht! Wir freuen uns wahnsinnig auf diese spannende, aufregende und emotionale Zeit mit euch an unserer Seite!

Wir hoffen, ihr seid dabei!

Und damit ihr von Anfang an nichts von uns verpasst, folgt uns am besten auch auf Instagram, YouTube und Facebook!

Auf YouTube findet ihr auch unser erste Video, das gleichermaßen unseren Kanal-Trailer darstellt und euch unsere Idee noch einmal etwas detaillierter und emotionaler erklärt.

In diesem Sinne: Lasset die Abenteuer beginnen!

Alles Liebe,

eure Mari =)

12 Kommentare

  • Melissa 1. November 2018, 21:01 Uhr

    Das klingt super! Schon lange verfolge ich euch als Familie und finde es schön zu sehen, wie ihr wachst. Ich bin bereits euer 61. Abonnent bei Instagram und YouTube. Freue mich auf das was kommt!

    Antworten
    • Marisa Hart 1. November 2018, 21:15 Uhr

      Das hast du ganz lieb geschrieben! Wie schön, dass du uns begleiten magst. Da freuen wir uns sehr! <3

      Antworten
  • Julia Herrmann 1. November 2018, 22:18 Uhr

    Das finde ich sooo klasse!!! Ich freue mich auf das was kommt und was denn alles was auf eurer Liste steht 🙂 ich finde so eine Liste super toll!!! Denn für manches ist es schneller zu spät als man denkt . Und Man sollte jeden Tag nutzen , und so leben als wäre es der letzte. Vielleicht lege ich auch mal so eine Liste an 🙂 und vielleicht sind auch ein paar lustige Ideen , Abenteuer für meine Familie mit dabei 🙂

    Antworten
    • Marisa Hart 1. November 2018, 22:25 Uhr

      Hallo liebe Julia, vielen lieben Dank für deinen Kommentar, der so richtig positiv ist. Das freut uns gerade so sehr! Und ja, lege unbedingt auch so eine Liste an. Und hey, wer weiß, vielleicht setzt du die eine oder andere Idee ja sogar mit uns zusammen um. =) GLG Mari

      Antworten
  • Kira Stier 2. November 2018, 7:33 Uhr

    Woooow wie toll, muss ich gleich meinen Mann zeigen, hoffentlich lässt er sich inspirieren. Ich liebe auch die Abenteuer mit unserem 3 Kids. Ihr seid einfach Spitze 🙂 ich verfolge euch so gerne und jetzt bin ich auf die ganze Abenteuer noch mehr gespannt. Wow!!

    Antworten
    • Marisa Hart 2. November 2018, 7:58 Uhr

      Hey Kira, danke für deinen Kommentar! Und die lieben Worte! Oh ja, wir hoffen, wir können euch ganz, ganz doll inspirieren! =) LG Mari und Micha

      Antworten
  • Carmen 3. November 2018, 7:50 Uhr

    Hallo Mari,
    was eine Tolle Idee. Ja wir haben alle träume nur leider verwirklichen wir sie selten.
    Was ich persönlich als Jugendliche sehr schön fand war.
    Die mitternachtssonne in norwegen.
    Ich war mit meinen Eltern am Nordkap und auf den lofoten. Wir haben bis mitternacht gespielt und es war faszinierend die sonne nicht unter gehen zu sehen.

    Sehr faszinierend stelle ich mir auch die polarlichter vor. Die ich leider noch nicht gesehen habe.

    Amerika währe auch für mich, wie für euch noch ein traum ziel.

    Ganz viel Freude beim verwirklichen eures plans und danke das wir ein teil davon sein dürfen.

    Liebe Grüße Carmen

    Antworten
    • Marisa Hart 3. November 2018, 15:40 Uhr

      Hallo liebe Carmen, vielen Dank für deinen Kommentar. Die Mitternachtssonne in Norwegen – wow, das klingt wirklich atmosphärisch und unvergesslich. Polarlichter sind nun schon auf der Liste der Vorschläge gelandet, von der Idee bin ich ebenfalls begeistert. =) LG und ein schönes WE dir, Mari und Micha

      Antworten
  • Rabea Kreft 4. November 2018, 8:22 Uhr

    Hallo ihr Lieben,

    eine schöne Idee, eure Bucketlist!

    Ihr könntet vielleicht mal im Standkorb Übernachten! Es gibt doch im Sommer so vereinzelte an den Stränden Kiels…
    Dann könntet ihr in Schwentinental Lasertag spielen und ihr könntet eine Paarabformung eurer Hände bei mir machen lassen oder eine Familienabformung ( ihr seid eingeladen 😉, ich bin in Kiel zu finden ) .

    Ich wünsche euch bei allem, was ihr vorhabt, viel Mut und Spaß!

    Ganz liebe Grüße

    Rabea

    Antworten
    • Marisa Hart 4. November 2018, 17:11 Uhr

      Hey Rabea, was für tolle Ideen von dir! Wenn du magst, kannst du die eine oder andere gern über die User-Vorschläge einreichen, wir schauen diese immer zwischendurch in Ruhe durch. =) Und danke für die Einladung, das finde ich richtig lieb! Hab einen schönen Sonntag, Mari =)

      Antworten
  • Ivonne 5. November 2018, 11:38 Uhr

    Klingt alles toll was ihr das vorhabt. Ist aber wohl nur für Menschen realisierbar, die nicht wirklich arbeiten gehen. Und dazu zähle ich euch. Arbeitet mal Vollzeit in einem 3-Schicht-System. Mal sehen, wie viel Lust ihr dann noch hättet, eine bucketlist zu schreiben.

    Antworten
    • Marisa Hart 5. November 2018, 11:51 Uhr

      Hallo Ivonne, vielen Dank für deinen Kommentar. Wir arbeiten auch. Sehr viel sogar, denn wir sind selbstständig und arbeiten rund um die Uhr, auch wenn es eine andere Art von Arbeit ist, als ins Büro zu fahren. Aber natürlich haben wir den großen Bonus der Flexibilität, da gebe ich dir Recht. Falls du trotzdem auch Lust hast, eine Bucket List zu erstellen, würde ich dir einfach empfehlen, diese langsam und Stück für Stück herunterzuarbeiten, ganz oben die Abenteuer, die für dich am schnellsten und leichtesten umsetzbar sind. Ich würde mich freuen, wenn wir dich diesbezüglich trotzdem ein wenig inspirieren können. Alles Liebe, Mari

      Antworten

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Follow us at Instagram:

    • Schaut euch unser neuestes Video auf YouTube an! Hier ein kurzer Einblick! 😊 Ihr findet alle Links in der Bio. ⬆️ Micha kriegt übrigens bald ein weiteres. Vielleicht habt ihr ja Lust zu raten? Hat was mit dem Meer zu tun. 🌊
    • Partnertattoo: Check! ✔️ Mehr dazu in unserem neuesten Video und Blogpost. #linkinbio ⬆️ Und, was habt ihr so für Tattoos, die euch besonders viel bedeuten? ❤️ Erzählt doch mal! 😊
    • (Werbung | Gewinnspiel) Ihr erinnert euch an unser #bucketlistprojekt mit den tollen Kapla Steinen? Jetzt habt ihr die Chance, eine XXL 1000-Steine Kiste zu gewinnen! 🎊 Um mitzumachen müsst ihr @bucketlistplan und @lauterleben und @livipur_kinder_spiel_versand folgen und einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, in dem ihr schreibt, warum ihr unbedingt gewinnen möchtet! Mitmachen dürft ihr bis zum 6.3., 20:00 Uhr, außerdem dürft ihr die Verlosung gern teilen! Viel Glück euch allen! 🍀🍀🍀
    • Hier ein kleiner Vorgeschmack auf unser neuestes Video! 😅😅😅 #bucketlistplan
    • Ein Tag im 90er-Feeling, jetzt auf unserem Blog und YouTube-Kanal! #linkinbio 🎊 Na, was erkennt ihr wieder? Was ist für euch typisch 90er? #bucketlistplan

    @bucketlistplan